HomeEinsatzplanerregainOctopus LogTV-BrowserPlaylistVokabelpaukerDownloadRettung

Vokabelpauker - Screenshots

Das Hauptfenster

Hier sieht man eine Übersicht über die Lektionen der gerade geöffneten Bibliothek. Die Statistik zeigt, wie die Abfragen ausgefallen sind.

Die Abfrage

So sieht es aus, wenn die Vokabeln abgefragt werden. Hier sieht man eine Vokabel, die mit einer Fallunterscheidung eingegeben wurde.

Die Fallunterscheidung funktioniert folgendermaßen:

  • Viele Fälle werden mit Semikolon abgetrennt.

    Beispiel:
    Vokabel: to go; went; gone.

    Bei der Abfrage erscheinen nun drei Textfelder. In das erste muss man to go eingeben, in das zweite went und in das dritte gone.

  • Optionale Teile kann man ausklammern.

    Beispiel:
    Vokabel: (to) go.

    Bei der Abfrage erscheinen nun ein Textfelder. Dort muss man to go oder go eingeben.

  • Teile, für die es mehrere Alternativen gibt werden in Klammer gesetzt und die Alternativen durch den Schrägstrich getrennt.

    Beispiel:
    Vokabel: to (enter / key / type) in the PIN.

    Bei der Abfrage erscheint nun ein Textfeld. Dort muss man to enter in the PIN, to key in the PIN oder to type in the PIN eingeben.

    Will man erreichen, dass als Alternative auch nichts geschrieben werden kann, dann kann man das durch einen weiteren Schrägstrich erreichen.

    Vokabel: to (enter/key/type/) in the PIN.

    Bei der Abfrage erscheint nun ein Textfeld. Dort muss man to enter in the PIN, to key in the PIN, to type in the PIN oder eben nur to in the PIN eingeben.

Diese Techniken können natürlich beliebig gemischt und geschachtelt werden.